Achtsam in den Tag starten

Die Shaolin-Mönche trinken morgens unmittelbar nach dem Aufwachen erst einmal eine Tasse warmes Wasser, anschliessend noch eine mit Honig. Danach schliessen sich Qigong-Übungen an, dann eine Meditation. Und jede Mahlzeit nehmen die Mönche so bewusst ein, das beim Essen wirklich nur gegessen wird, wie es das Zitat aus dem Zen-Buddhisnus auf den Punkt bringt: "Wenn wir essen, essen wir. Wenn wir sitzen, dann sitzen wir. Wenn wir gehen, gehen wir..." auch wir sollten das beherzigen und neben dem Essen nicht fernsehen oder uns unterhalten, sondern ganz bewusst essen, kauen, schmecken, spüren, wie das Essen schmeckt. So können wir unser Bewusstheit und unsere Körperwahrnehmung schulen. 


Quelle: Buch "Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke" von Thomas Späti, Shi Yan Bao und Petra Kunze. 

Kontakt

Massage Köniz KLG

Brüggbühlstrasse 4

3172 Niederwangen b. Bern

+41 31 304 00 96

info@massage-koeniz.ch

Folge auf Instagram

Massage Koeniz auf Instagram

Folge auf Facebook

Massage Koeniz auf Facebook

Empfehle uns weiter