Massagepraxis geschlossen- Was tun gegen Verspannungen?

Massapraxis geschlossen - Was tun gegen Verspannungen?🤔

 

Der Corona-Virus macht uns allen sehr zu schaffen. Da wäre eine wohltuende Massage ideal. Nur leider mussten wir sie bis am 19.04.2020 schliessen. Ob wir am 20.04.2020 wieder öffnen können, wissen wir heute nicht.

💥Deshalb möchte ich ein paar Tipps geben, was du selbst machen kannst, damit du dich weniger verspannt fühlst. Bitte verwende diese Tipps auch nur, wenn du dich gesund und fit fühlst. Ich persönlich, wende das auch an und vielleicht kannst du von einem Tipp profitieren:

 

 

👉Black Roll- Rolle zügig über die Blackroll um die Durchblutung anzuregen und die Beweglichkeit zu erhöhen. (Wenn ich den Rücken rolle, dann knackt es mehrmals und wenn ich aufstehe, ist es ein richtig gutes Gefühl). Du kannst auch langsam rollen damit du Verklebungen und Triggerpunkte spürst. Rolle sehr langsam auf dem Punkt hin und her oder verharre auf dem Punkt bis er langsam nachlässt.

👉Warmes Bad- Einerseits kannst du in der Badewanne die Seele baumeln lassen und neue Kräfte tanken. Anderseits fördert die Wärme, die Durchblutung an und erweitert die Gefässe. Der Sauerstoffgehalt im Gewebe nimmt zu und der Stoffwechsel wird angeregt. So führt ein warmes Bad zur Lockerung der Muskulatur. Bei starken Schmerzen kannst du natürliche Badezusätze wie Lavendel und Eukalyptus beifügen.

👉Frei bewegen/ Sport- Etwas sehr Wichtiges ist die Bewegung. Ob Sport an sich oder den täglichen Spaziergang. Hauptsache ist, in Bewegung und aktiv zu bleiben. Mehr die Treppen benutzen, einen Spaziergang an der frischen Luft, Velofahren etc. Wenn du nicht nach draussen möchtest kannst du auch zuhause Übungen machen, wie Dehnen oder Yoga.

👉Schlaf- Ein sehr Wichtiger Faktor. Damit du dich am morgen fit und ausgeschlafen fühlst, hängt von deiner Schlafqualität ab und deiner Schlafenszeit. Die Position beim Schlafen ist auch wichtig, am besten ist in Rückenlage zu schlafen. Der Körper kann sich entspannen und die Wirbelsäule bleibt gerade, das wiederum entlastet Rücken & Nacken. Wie viele Stunden man Schlafen sollte ist sehr unterschiedlich, manche brauchen mehr und manche brauchen weniger.

👉Stress- Ich weiss, im Moment ist es nicht einfach, sich nicht von dieser Situation stressen zu lassen. Mir schweben 1’000 Fragen, die mir niemand beantworten kann. Dieses Ungewisse, führt zu Stress und Unruhe. Durch diesen Stress verspannen sich unsere Muskeln wahnsinnig schnell. Ich versuche es mit Entspannungsmusik, Meditation, gesunde Ernährung, Sonne tanken und Bücher zu lesen.

Schau gut zu dir und deinem Körper🥰

Kontakt

Massage Köniz
WohlfĂĽhloase GmbH
BrĂĽggbĂĽhlstrasse 4
3172 Niederwangen b. Bern
+41 31 304 00 96
info@massage-koeniz.ch

Folge auf Instagram

Massage Koeniz auf Instagram

Folge auf Facebook

Massage Koeniz auf Facebook

Empfehle uns weiter