Chantal Annen Schertz - Medizinische Masseurin in Ausbildung

Med. Masseurin EFA in Ausbildung. ASCA Anerkennung bald da. Spricht Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Spanisch, arbeitet jeden zweiten Donnerstag 15.00 - 20.00, Freitag 09:00 - 20:00 und jeden zweiten Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

 

Bereits bei der Tätigkeit als Augenoptikerin, meine Erstausbildung, hatte ich Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Der persönliche Kontakt und Austausch mit Kunden, administratives und besonders auch die handwerklichen Arbeiten. Jedoch bemerkte ich zunehmend mein vertieftes Interesse an der Gesundheit. Durch die persönlichen Erfahrungen fand ich mehr Freude an Bewegung, Statik, Spannung und Entspannung. Die Begeisterung an der Massage wurde geweckt. So beschloss ich, neue Wege einzuschlagen und begann die Ausbildung zur medizinischen Masseurin. Was ich seither lernen und erleben durfte, bestärkt mich, weiterzumachen. Das Gelernte in den Behandlungen anzuwenden und zu erleben, wie es den Menschen hilft, ist Motivation pur. Da jeder Mensch – und auch sein Körper – anders ist, passe ich meine Behandlung den Bedürfnissen an. Gerne arbeite ich auch an der Statik, welche neben der entspannenden Wirkung der Massage zu einem nachhaltigeren Bewegungsverhalten und Wohlbefinden beiträgt.

 

Wir freuen uns Chantal in unserem Team zu haben!