Sportmassage

Sportmassage
Sportmassage

Bei der Sportmassage steht die Erholung und Regeneration nach körperlichen Anstrengungen und die Verletzungsprävention im Vordergrund. Bei der Sportmassage werden die Griffe der klassischen Massage angewandt. Dabei konzentriert sich der Masseur/die Masseurin mehrheitlich auf die besonders beanspruchten Körperteile. Harte Muskeln und Verklebungen werden lösend gedehnt, weiche und überanstrengte Muskeln werden dagegen vorsichtig behandelt. Durch regelmässige Massagen können Bindegewebsverklebungen und Verhärtungen in der Muskulatur gelöst werden. Masseur/in frei wählbar.

Feedback eines Profiläufers

"Durch die sehr grossen Belastungen des Laufens, hatte ich immer wieder muskuläre Probleme und Verspannungen, vor allem in den Beinen. Dies hinderte mich teilweise daran zu trainieren und wenn, dann nur unter Schmerzen. Unter diesen Umständen war es schwierig, meinen Trainingsplan einzuhalten. Die gelaufenen, rund 50-70 Kilometer pro Woche, zollten ihren Tribut.

 

So sah ich mich um, mich in regelmässigen Abständen massieren zu lassen.

Ich stiess auf die sehr sympathische Werbung des Massagestudios Köniz von Alessandra und Silvio Caradonna. Der Empfang war sehr herzlich und freundschaftlich, ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl.

 

Durch die angenehmen Düfte und die entspannenden Musikklänge gelang ich in eine, weit weg vom Alltagsstress, befindliche Atmosphäre.

Die Massage tat schliesslich noch ihren Teil dazu bei, dass ich vollends zufrieden war und bin. Auf die Wünsche meinerseits wurde eingegangen und die Beschwerden in den Muskeln wurden ohne mein Zutun, fachmännisch festgestellt, kompetent behandelt und beseitigt. Die Massagen sind stets sehr angenehm. Man merkt die Leidenschaft und das Herzblut, dass Alessandra und Silvio in den Händen liegt und so in die Massagen einfliessen lassen. Seit diesen regelmässigen Besuchen im Massagestudio bin ich nun Beschwerdefrei und kann somit ohne Probleme trainieren. Die Massage ist das Puzzleteil, das noch gefehlt hat, meine Trainings erfolgreich durchzuführen und um meine sportlichen Ziele, Marathons zu laufen, zu erreichen.

 

Die Massage bei Alessandra und Silvio Caradonna gehört für mich seit dem ersten Besuch im Juni 2019, fest zur Regenerationsphase des Laufens. Zwei- bis dreimal im Monat bin ich nun Gast im Massagestudio Köniz und bin jedes Mal wieder sehr zufrieden und gehe erholt nach Hause.

 

Ich kann die Beiden extrem von Herzen empfehlen. Sie machen ihren Job einwandfrei."

Interessante Blogartikel zum Thema Sport: