Mehr über Silvio

Silvio Caradonna

Silvio Caradonna

Geschäftsinhaber/ -leiter

Berufsmasseur mit EMR Anerkennung (bei fast allen Krankenkassen anerkannt), ZSR Nummer: H740363, spricht Deutsch und Englisch

 

Früher war ich gelernter Bauzeichner EFZ, Bautechniker HF und war als Bau- und Projektleiter in einem Ingenieurbüro angestellt. Zusätzlich habe ich den Unternehmungsführer und Wirtschaftstechniker NDS abgeschlossen. Nach den ganzen technischen Ausbildungen, musste ich feststellen, dass mir meinen Beruf nur ausübe, weil ich ihn "gelernt" habe, aber ich keine Leidenschaft bei der Ausübung verspüre. Irgendwann im Jahr 2017 kam meine Frau mit der Idee, eine Massageausbildung anzufangen. Da ich schulisch sehr gut bin und ich gerne Diplome sammle :-), nein Spass beiseite, weil mir die Themen Gesundheit und Anatomie schon immer sehr interessiert haben, habe ich mich entschieden, diese Ausbildung mit ihr zusammen zu machen.

 

Während der Ausbildung habe ich gemerkt, dass mich das Massieren und die Gesundheit viel mehr interessiert, als das Ingenieurwesen. Das Arbeiten mit Menschen bereitet mir viel mehr Freude, als das Arbeiten hinter dem Schreibtisch. Für mich ist die Statik eines Hauses interessant, noch interessanter ist die Statik des menschlichen Körpers. Der Durst nach Wissen wurde in mir geweckt. Nach der Grundausbildung besuchte ich weitere Kurse, um den Kunden einen möglichst grossen Mehrwert bieten zu können. Auch Ausbildungen in Physiotherapeutische Themen, wie zum Beispiel Dehnen und Triggerpunkt, durfte ich geniessen.

 

Mit den Studiengängen in Unternehmungsführung und Wirtschaftstechnik, kam natürlich auch der Drang etwas "eigenes" aufzubauen und das gelernte anzuwenden. Nebenbei habe ich noch eine FotoGallo GmbH gegründet und aufgebaut. Zurzeit übe ich dies jedoch wieder nur Hobbymässig aus. 

 

Mit dem Massieren kann ich Gutes tun und den Menschen helfen. Meine Mutter hat früher gemeint, dass ich ein Pfleger werden würde. Damit hatte sie nicht ganz unrecht. Ich bin zwar kein Pfleger, aber meine aufmerksame und pflegerische Art kann ich als Dipl. Berufsmasseur und mit meinem Team ausleben. Mich freut es, wenn wir gemeinsam Berge versetzen und die Menschen etwas gesünder machen können. Mein Leben ist so wahnsinnig spannend geworden, ich freue mich jeden Sonntag auf die nächste Woche.

 

Meine gelernten Techniken:

Klassische Massage,  Entspannungsmassage, Physiotherapeutische Massage, Hot-Stone-Massage, Triggerpunktmassage, Sportmassage, Fussreflexzonenmassage, Schwangerschaftsmassage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage, Migränemassage, Schröpfen und Stick-Massage

Weitere Diplome werde ich noch hochladen.