Team

Silvio Caradonna

Chantal Annen Schertz

Med. Masseurin EFA in Ausbildung mit ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 205), Anerkannt bei Sanitas, Swica, Groupe Mutuel, Intras, Rhenusana und FKB (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: Y877163, Spricht Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Spanisch, arbeitet jeden zweiten Donnerstag 15.00 - 20.00, Freitag 09:00 - 20:00 und jeden zweiten Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

 

Bereits bei der Tätigkeit als Augenoptikerin, meine Erstausbildung, hatte ich Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Der persönliche Kontakt und Austausch mit Kunden, administratives und besonders auch die handwerklichen Arbeiten. Jedoch bemerkte ich zunehmend mein vertieftes Interesse an der Gesundheit. Durch die persönlichen Erfahrungen fand ich mehr Freude an Bewegung, Statik, Spannung und Entspannung. Die Begeisterung an der Massage wurde geweckt. So beschloss ich, neue Wege einzuschlagen und begann die Ausbildung zur medizinischen Masseurin. Was ich seither lernen und erleben durfte, bestärkt mich, weiterzumachen. Das Gelernte in den Behandlungen anzuwenden und zu erleben, wie es den Menschen hilft, ist Motivation pur. Da jeder Mensch – und auch sein Körper – anders ist, passe ich meine Behandlung den Bedürfnissen an. Gerne arbeite ich auch an der Statik, welche neben der entspannenden Wirkung der Massage zu einem nachhaltigeren Bewegungsverhalten und Wohlbefinden beiträgt. Ich freue mich auf dich!

Silvio Caradonna

Csaba Toth

Dipl. Berufsmasseur mit EMR Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Helsana, Visana, Sympany, EGK, Swica und Assura  (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: C921863, spricht Deutsch und Ungarisch, arbeitet Freitag 09:00 - 20:00 und Samstag 09:00 - 18:00 Uhr

 

Der menschliche Körper fasziniert mich seit meiner Kindheit. Meine Mutter, sie war Krankenschwester in Debrecen (Ungarn), hat zwar selten über ihren Beruf gesprochen, doch die Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, Menschen zu helfen, hat sie mir ganz klar mit auf den Weg gegeben. Mit sieben Jahren kam ich von Ungarn in die Schweiz. Im Jahr 2000 startete ich also die Ausbildung in Zen-Shiatsu, einer japanischen Behandlungsart. Dazu gehörten Ausbildungen in der Dorn-Therapie, Faszientherapie sowie als Gesundheits- und Berufsmasseur. Tiefere Einblicke in die Welt der Faszien habe ich später während meiner Osteopressur-Ausbildung bei Liebscher & Bracht erhalten. Meine Therapieform ist daher eher eine Verbindung zwischen Manueller und Energetischer Art.

Silvio Caradonna

Tamara Pfaffen

Dipl. Berufsmasseurin mit EMR und ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102 EMR und Nr. 205 bei ASCA), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Helsana, Visana, Sympany, EGK und Assura  (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: Q320063, spricht Deutsch, arbeitet Montag und Mittwoch 09:00 - 20:00 Uhr 

 

Durch meinen jahrelangen Bezug verschiedener Therapien zur Schmerzreduktion, habe ich beschlossen das Wissen, dass ich von meinem Körper habe, mit der Ausbildung zur therapeutischen Masseurin zu verknüpfen und mich in den Bereichen Schmerzreduktion, Verspannungen, mobilisieren der Gelenke, Entspannen und Vorsorge zu spezialisieren. Da jeder Körper anders ist und jeder Mensch ein anderes Körperempfinden hat, ist dieser Beruf sehr abwechslungsreich und jeder neue Körper eine neue Herausforderung. Ich habe in meiner Berufswahl meine Berufung gefunden und freue mich meine Kenntnisse meiner Kunden weiterzugeben und ihre Schmerzen und Gebrechen zu reduzieren. 

Alessandra Caradonna

Alessandra Caradonna

Inhaberin / Geschäftsführerin

Dipl. Berufsmasseurin mit EMR + ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102 EMR und Nr. 205 bei ASCA), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Helsana, Visana, Sympany und Assura (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: S574963, spricht Deutsch und Italienisch, arbeitet Montag - Freitag 09:00 - 20:00 und Samstag 09:00 - 18:00 Uhr

 

Ursprünglich habe ich Malerin gelernt und später im Verkaufsinnendienst gearbeitet. Die Freude am Massieren und meine Zukunftspläne haben mich vor einigen Jahren dazu bewogen, die Massageausbildung mit EMR + ASCA Anerkennung zu absolvieren. Ich durfte meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen. Bereits nach einem Jahr konnte ich meine erste Praxis in Niederwangen eröffnen. Zwei Jahre später expandierte ich an den jetzigen Standort  in Liebefeld. Ich bin überglücklich mit meinem Team vielen Kunden helfen und ihre Verspannungen lösen zu können. Die positiven Resultate und Feedbacks zeigen mir, dass es eine gute Entscheidung war.

Was können wir dir anbieten?

 

Durch unser umfangreiches Angebot bieten wir dir eine auf dich angepasste Massage an. Dank unserer Erfahrung können wir dich bestens beraten. Wir legen grossen Wert auf Qualität und Effektivität. Bei uns kannst du vom Alltag abschalten, entspannen und Kräfte sammeln. So bist du wieder fit für den Alltag und kannst Höchstleistungen vollbringen. 

 

Unsere Techniken und Ausbildungen

 

Klassische Massage, medizinische Massage, Entspannungsmassage, Hot-Stone-Massage, Triggerpunktmassage, Sportmassage, Fussreflexzonenmassage, Schwangerschaftsmassage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage und Migränemassage.

Schröpfen, Taping und Stick-Massage wenden wir nach eigenem Ermessen an.