Team

Alessandra Caradonna

Véronique Tshimbalanga

Dipl. Berufsmasseurin (Anerkennung beim EMR folgt per September) spricht Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Spanisch. Arbeitet jeden Dienstag und Freitag, sowie drei Samstage im Monat.

 

 Mein erster Beruf den ich gelernt habe, ist Dipl. Damenschneiderin. Später arbeitete ich in diversen Detailhandelsgeschäften, als Masseurin im Solbad-Schönbühl sowie zuletzt im Transa Backpacking AG.

 

Zwischen 2003 und 2005 entschloss ich ein Sabbatjahr zu machen – natürlich zu zweit. Wir reisten gesamthaft 11 Monaten durch Südamerika und später mit einem Unterbruch durch die kanadische Landschaft. In dieser eindrucksvollen Zeit lernten wir tolle Menschen kennen und ich hatte viel Zeit, um herauszufinden, was ich will und welchen Weg ich gehen möchte.

2009 beschloss ich, berufsbegleitend die Ausbildung zur klassischen Massage mit EMR Anerkennung an der HPS Luzern zu machen. Regelmässig praktizierte ich damals Tai-Chi-Chuan und besuchte auch Selbst-Yogakurse.

Letztendlich war das zusätzlich der Beginn der Weggabelung zum Yoga-Weg.

Zwischen 2017 & 2019 habe ich das Teacher Training zur Yogalehrerin gemacht. Ich liebe es, die gute Balance zwischen Anstrengung und Entspannung zu praktizieren.

 

Ich besuche regelmässig Massage und Yoga-Weiterbildungen. Das schöne daran ist, die beiden Berufungen zu verbinden.

Es erfreut mein Herz, wenn ich, für das Wohlbefinden der Kunden, meine Skills weitergeben darf.

 

 

Alessandra Caradonna

Ronja Räz

Dipl. Berufsmasseurin mit EMR und ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102 EMR und Nr. 205 bei ASCA), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Visana, EGK, Sympany und Assura. Swica nur über Präventa möglich, Helsana nur über Completa Extra möglich (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: M572163, spricht Deutsch, arbeitet jeden zweiten Dienstag, immer Donnerstag und Freitag, sowie jeden zweiten Samstag.

 

Gestartet ins Berufsleben habe ich als Staudengärtnerin. Schon bald habe ich bemerkt, dass ich noch etwas anderes machen möchte und mich für den Dipl. Berufsmasseur entschieden. Während meiner Ausbildung begann ich in einem Fussballclub und im Solbad Schönbühl zu arbeiten, um dort das Gelernte umzusetzen. Praktische Erfahrungen zu sammeln und zu merken, welche positiven Wirkungen meine Massagen auf die Patienten haben, hat mich sehr erfüllt. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mich in den Bereichen Sportlerbetreuung, Sport-, Hot-Stone-, Breuss- und Schröpfkopf-Massage weitergebildet. Es macht mir Spass, mich rund um das Massieren weiterzubilden. Es bietet einem so viele Möglichkeiten und Aspekte, den Mensch und seinen Körper kennenzulernen. All diese Massageformen zu kombinieren und das bestmögliche Wohlbefinden für die Patienten zu erreichen, stehen für mich im Vordergrund.

Alessandra Caradonna

Tamara Pfaffen

Dipl. Berufsmasseurin mit EMR und ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102 EMR und Nr. 205 bei ASCA), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Visana, Sympany, EGK und Assura. Swica nur über Präventa möglich, Helsana nur über Completa Extra möglich (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: Q320063, spricht Deutsch, arbeitet Montag und Mittwoch. 

 

Durch meinen jahrelangen Bezug verschiedener Therapien zur Schmerzreduktion, habe ich beschlossen das Wissen, dass ich von meinem Körper habe, mit der Ausbildung zur therapeutischen Masseurin zu verknüpfen und mich in den Bereichen Schmerzreduktion, Verspannungen, mobilisieren der Gelenke, Entspannen und Vorsorge zu spezialisieren. Da jeder Körper anders ist und jeder Mensch ein anderes Körperempfinden hat, ist dieser Beruf sehr abwechslungsreich und jeder neue Körper eine neue Herausforderung. Ich habe in meiner Berufswahl meine Berufung gefunden und freue mich meine Kenntnisse meiner Kunden weiterzugeben und ihre Schmerzen und Gebrechen zu reduzieren. 

Alessandra Caradonna

Alessandra Caradonna

Inhaberin / Geschäftsführerin

Dipl. Berufsmasseurin mit EMR und ASCA Anerkennung (Klassische Massage Nr. 102 EMR und Nr. 205 bei ASCA), bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Visana, Sympany und Assura. Swica nur über Präventa möglich, Helsana nur über Completa Extra möglich (bitte Übernahme abklären), ZSR Nummer: S574963, spricht Deutsch und Italienisch, arbeitet Montag - Samstag.

 

Ursprünglich habe ich Malerin gelernt und später im Verkaufsinnendienst gearbeitet. Die Freude am Massieren und meine Zukunftspläne haben mich vor einigen Jahren dazu bewogen, die Massageausbildung mit EMR + ASCA Anerkennung zu absolvieren. Ich durfte meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen. Bereits nach einem Jahr konnte ich meine erste Praxis in Niederwangen eröffnen. Zwei Jahre später expandierte ich an den jetzigen Standort in Liebefeld. Ich bin überglücklich, mit meinem Team vielen Kunden helfen und ihre Verspannungen lösen zu können. Die positiven Resultate und Feedbacks zeigen mir, dass es eine gute Entscheidung war.