Unsere Vision

Den Menschen zu einem gesünderen und schmerzfreien Leben verhelfen. 

 

Die heutige Arbeit und der tägliche Wahnsinn beansprucht unseren Körper sehr stark. Wir sind gestresst und erledigen häufig monotone Arbeit. Es ist unsere Aufgabe, unseren Kunden zu helfen, sei es mit Wissenstransfer, dem Zeigen von Übungen oder durch die Behandlung der Verspannungen.

Unsere Geschichte

Alessandra hat im 2017 die Massageausbildung abgeschlossen. Zu Beginn hat sie ihre Kunden zu Hause, in einem separaten Zimmer, massiert. Bereits dort bekam sie viele positive Rückmeldungen. Ein Jahr später im 2019 hat sie die Praxis in Niederwangen b. Bern bezogen. Die Praxis war so klein, wie das heutige Paarmassagezimmer. Im 2020 war geplant, in eine grössere Praxis im Zentrum von Köniz zu ziehen. Zum Unglück und Glück kam kurz vor der Unterschrift des Mietvertrages der Lockdown im März 2020. Während dem Lockdown hat sie sich nach weiteren Gewerberäume Ausschau gehalten und die heutige Praxis gefunden, die um einiges besser ist. Die neue Praxis in Liebefeld hat sie im September 2020 mit ihrer ersten Mitarbeiterin bezogen. Da es eine Arztpraxis war, konnten sie vieles übernehmen. 

  • 2017 Abschluss Ausbildung Alessandra
  • 2017 Beginn Massage in der eigenen Wohnung und Gründung Massage Köniz KLG
  • 2019 Bezug Praxis in Niederwangen b. Bern
  • 2020 Bezug Praxis Liebefeld und Umwandlung in die Wohlfühloase GmbH, mit dem Praxisnamen "Massage Köniz"

Unser Angebot

Durch unserer vielseitigen Ausbildung können wir dir ein umfangreiches Angebot anbieten. Entweder wählst du die gewünschte Massage aus oder die Dauer der Therapiezeit. Bei der Wahl der Therapiezeit kannst du entweder deine Wünsche im Kommentarfeld hinterlassen oder mit dem Therapeuten deine Wünsche und Bedürfnisse vor Ort besprechen. Er/Sie wird anschliessend eine Therapie passend auf deine Bedürfnisse erstellen.

 

Was uns einzigartig macht, ist die Mischung aus Wellness, Schmerztherapie und medizinische Massage. Bei uns kannst du sowohl vom Alltag abschalten, entspannen und Kräfte sammeln, aber auch deine Verspannungen lösen lassen. So kannst du von der schmerzfreien Entspannungsmassage bis zur schmerzhaften Triggerpunktmassage alles finden.

 

Unsere Techniken und Ausbildungen

 

Klassische Massage, medizinische Massage, Entspannungsmassage, Paarmassage, Hot-Stone-Massage, Triggerpunktmassage, Sportmassage, Fussreflexzonenmassage, Schwangerschaftsmassage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage, Migränemassage, Cellulite-Massage und Schröpfen. Zusätzlich haben wir ein Angebot für Vereine und Geschäftskunden.

 

Schröpfen, Kinesiotaping und Stick-Massage wenden wir nach eigenem Ermessen an. Mehr dazu unter dem Reiter Angebot.